Firma
ISOTEC Mallorca B.W.Z. Spanien S.L.
Carrer d'Alacant, 27
07183 Santa Ponsa
Tel. (+34) 971 699 123
Kategorie
Haus & Grund
Social Media
Webseite

Keine Chance für Schimmel & Co.

Firma „Isotec“ in Santa Ponsa bietet seit über 25 Jahren
professionelle Sanierung von Feuchtigkeitsschäden auf der Insel.

Ob Neubau oder Bestandsimmobilie: Feuchtigkeitschäden und Schim melbildung zählen zu den gravie rendsten Problemen für Haus- und Wohnungsbesitzer auf Mallorca. Langfristige Abhilfe schafft hier nur ein professionelles Sanierungskonzept. Die Firma „Isotec“ mit Sitz in Ponsa hat sich seit mehr als 25 Jahren auf die Sanierung und Instandsetzung von Gebäudeschäden durch Feuchtigkeit und Schimmel spezialisiert. „Wir greifen bei unserer
Arbeit auf ein bewährtes Sanierungskonzept zurück“, sagt Isotec-Geschäftsführer Daniel Gingerich. „Das besteht aus der Analyse des Schadens, der konkreten Planung aller nötigen Baumaßnahmen sowie deren zuverlässigen Ausführung“.

Verschiedene Lösungen, ein Resultat: Trockene Wände im ganzen Haus
Natürlich ist Feuchtigkeitsschaden nicht gleich Feuchtigkeitsschaden. Aus diesem Grund bietet Isotec ein vielfältiges Angebot an professionelllen Sanierungslösungen. Bei aufsteigender Feuchte kommt beispielsweise die ISOTEC-Horizontalsperre zum Einsatz. Bei diesem
Verfahren wird ein Spezialparaffin in die zuvor getrocknete Wand injiziert. Dort bildet es einen Sperrriegel, der das kapillare Aufsteigen von Feuchte dauerhaft und sicher verhindert.

„Bei seitlich eindringender Feuchte ist eine flächige Abdichtung im erdberührten Bereich des Hauses erforderlich. Hierzu wird die betroffene Wandfläche sicher von außen mit unserer mehrschichtigen ISOTEC-Außenabdichtung behandelt“, erklärt Daniel Gingerich.

Ermöglicht es die Bauweise nicht, dass eine Abdichtung von außen aufgebracht werden kann, oder der Kunde wünscht keine Erdarbeiten im Außenbereich, gewährleistet die ISOTEC-Innenabdichtung eine zuverlässige Abdichtung von innen. So können zum Beispiel bis dahin feuchte Kellerräume als zusätzlicher
Wohnraum genutzt werden.

Aber auch wenn die Ursache des Feuchtigkeitsschadens beseitigt ist, vergeht trotzdem noch einige Zeit, bis das nasse Mauerwerk vollständig ausgetrocknet ist. „Unser ISOTEC-Sanierputz unterstützt diesen Prozess, nimmt bauschädliche Salze auf und stellt einesofortige optische Aufwertung der betroffenen Wände sicher“, sagt Daniel Gingerich.

Schimmelbildung in Wohnungen und Häusern kann zudem durch Kondensationsfeuchte entstehen, verursacht durch Kochen, Duschen oder unzureichender Wärmedämmung.
Die ISOTEC-Klimaplatte, ein intelligenter Baustoff, nimmt überschüssige Feuchte aus der Luft auf und verhindert so Kondensationsfeuchte. Damit wird dem Schimmelpilz die Existenzgrundlage entzogen.
Wasserschäden, die zum Beispiel durch einen Rohrbruch verursacht worden sind, können mit ISOTEC-Trocknungssystemen schnell und sicher behoben werden. So wird die Wohnung in kurzer Zeit wieder trocken und bewohnbar – bevor sich Bakterien oder Schimmelpilze ausbreiten können.

Langjähriges Know How und unverbindliche Beratung
Als Fachbetrieb ist Isotec auf Mallorca Teil einer führenden Unternehmensgruppe im Bereich Sanierung von Feuchtigkeits- und Schimmelschäden mit mehr als 120 Standorten in Deutschland, Österreich, Spanienund der Schweiz. Die ISOTEC-Gruppe verfolgt dabei klar gesteckte Ziele: Eine dauerhaft feuchtigkeitsgeschützte Immobilie und einen rundum zufriedenen Kunden.
„Und um das zu erreichen, bieten wir Handwerk auf höchstem Niveau und orientieren uns dabei ganz individuell an den Bedürfnissen unserer Kunden“, sagt Geschäftsführer Daniel Gingerich.
„Wir können Immobilienbesitzer auf Mallorca bei Feuchtigkeitsschäden oder Schimmelbefall in den eigenen vier Wänden mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Profitieren Sie von unserer Erfahrung und dem einzigartigen ISOTEC KnowHow und rufen Sie uns einfach und unverbindlich an“.

Portfolio

Dauerhafte Sanierung und Vorbeugung von Gebäudeschäden durch Feuchtigkeit und Schimmel durch:
• Horizontalsperre
• Innenabdichtung
• Rissinjektion
• Sanierputz
• Schimmelpilzschadensbeseitigung
• Innendämmung
• Klimaplatte
• Trocknungssystem
• Kellerbodensanierung

Kontakt